Smart Data Forum beim NKF Summit

News

Smart Data Forum beim NKF Summit

Am 8. September fand zum zweiten Mal der NKF Summit in Berlin statt und bot Start Ups und etablierten Unternehmen eine Plattform zum Networking und Voneinander lernen. Mit dabei war auch das Smart Data Forum, welches sich als Knowledge Hub sowie kompetenter Partner zu den Themen Smart Data, Big Data, Künstliche Intelligenz und Digitalisierung präsentierte. Neben einem Pitch auf der Bühne im Radialsystem wurden die Besucher der Konferenz an einem eigenen Ausstellungstand über das Angebot des Smart Data Forums aufgeklärt. Dabei konnten die Teilnehmer an diesem Stand unter anderem die Demonstratoren aus dem Showroom des Smart Data Forums zum Thema Machine Learning und Smart Data in Virtual Reality erleben. So kamen sie miteinander ins Gespräch über die Herausforderungen der Digitalisierung für Start Ups, KMU und Großunternehmen.

Der Auftritt des Smart Data Forums beim NKF Summit bot eine gute Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und Kooperationsmöglichkeiten auszuloten, da hierbei der Austausch mit Vertretern von Unternehmen aus verschiedensten Bereichen möglich war. Daraus ergab sich beispielsweise die Kooperation mit dem Deutsche Börse Venture Network, das im Januar 2018 Partner des Startup Tages des Smart Data Forums wurde.