Showroom and Best Practices

In our showroom in Berlin we interactive demonstrators to present the exiting and most importantly useful applications, that can already be created from data analysis today. Additionally – surrounded by smart digital technologies – we offer the ideal setting for events for politics, businesses and international delegations.

With the demonstrator platform aDEPT you can also conveniently test web based demonstrators of Smart Data research projects online. An overview of the Smart Data research landscape in Germany is provided by a project map with extensive filter functions, which was created by Fraunhofer IAIS on behalf of Smart Data Forum.

Showroom Berlin

Our exhibition space in Berlin reflects the dynamic developements in the data sector with exciting presentations of projects from research and businesses. At events and workshops you get the opportunity to personally exchange ideas and find partners in relevant projects, initiatives and authorities and to create networks and synergies for your own project developement.

Project Map und Demonstrator Platform

Smart Data project map and demonstrator platform together create a good overview of the where, who and what of Smart Data developement in Germany. aDEPT is till in a beta phase, but already presents online demonstrators of selected projects.

Showroom und Best Practices

In unserem Berliner Showroom präsentieren wir mit interaktiven Demonstratoren, welche spannenden und vor allem nützlichen Anwendungen sich schon heute aus Daten entwickeln lassen. Außerdem bieten wir – umgeben von intelligenten Digitaltechnologien – auch das ideale Umfeld für Veranstaltungen von Politik, Wirtschaft und internationale Delegationen.

In Zusammenarbeit mit Smart Data Forum erstellte die Plattform Lernende Systeme eine KI-Karte der wichtigsten Projekte und Akteure im Bereich Künstliche Intelligenz. Neben dieser umfangreichen Übersicht der KI-Landschaft wollen wir zukünftig auch Online-Demonstratoren und Erfolgsrezepte für Digitalisierungsprozesse vorstellen.

Showroom Berlin

Die Berliner Ausstellungsfläche des Smart Data Forums spiegelt mit ihren Demonstratoren die rasanten Entwicklungen im Smart Data Bereich durch die dynamische Präsentation spannender Projekte aus Forschung und Wirtschaft wider. Auf Veranstaltungen und in Workshops haben Sie die Möglichkeit Partner aus relevanten Projekten, Initiativen und Behörden persönlich kennen zulernen, sich zu vernetzen und somit Synergien zu schaffen, die Ihre Projektentwicklung vorantreiben.

KI-Landkarte der Plattform Lernende Systeme

Bei der rasant wachsenden Zahl von Smart-Data-Projekten kann es schwierig sein, den Überblick zu behalten. Die Plattform Lernende Systeme erstellte daher eine KI-Landkarte, welche die Landschaft von Anwendern, Anbietern und Entwicklungsprojekten in Deutschland übersichtlich abbildet. Durch eine umfangreiche Sortier- und Suchfunktionen wird eine präzise Suche nach bestimmten Technologie- und Anwendungsformen ermöglicht.