Berlins Regierender Bürgermeister gibt Jahresauftakt-Pressekonferenz im Smart Data Forum

News

Berlins Regierender Bürgermeister gibt Jahresauftakt-Pressekonferenz im Smart Data Forum

Das Veranstaltungsjahr im Smart Data Forum beginnt mit einem Highlight: Am 11. Januar 2019 gab der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller seine Jahresauftakt-Pressekonferenz im Showroom des Smart Data Forum. Bei der Pressekonferenz gibt der Regierende Bürgermeister traditionell einen Ausblick auf die anstehenden Themen und Aufgaben des neuen Jahres.

„Da sind wir hier am richtigen Ort“ – mit diesen Worten begrüßte Michael Müller die anwesenden Medienvertreter und unterstrich, dass Berlin als ein herausragender Wissenschaftsstandort mit internationalem Renommee gelte. Um die Spitzenforschung zu stärken, investiere die Regierung auch in diesem Jahr weiterhin in modernste wissenschaftliche Infrastruktur.

Des Weiteren gab Müller bekannt, dass 2019 ein wichtiges Jahr für die Stadt werde, in dem vieles umgesetzt werden soll, was 2017 und 2018 auf den Weg gebracht wurde. Im Mittelpunkt stand auch die angespannte Wohnraumsituation in der Hauptstadt: Zentrales Ziel sei es, diese für die Berlinerinnen und Berliner zu verbessern und mit schnellem Tempo neuen Wohnraum zu schaffen.

© Fraunhofer HHI

© Fraunhofer HHI

Der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller während der Pressekonferenz im Smart Data Forum