Algerische Delegation zu Besuch im Smart Data Forum

Algerische Delegation zu Besuch im Smart Data Forum

Am 17.07.2017 empfing das Smart Data Forum eine fünfköpfige Delegation hochrangiger Verwaltungsbeamter aus Algerien. Begleitet wurde die Gruppe von Herrn Dr. Tettenborn, Referatsleiter beim BMWi. Die interessierten Gäste erhielten einen umfassenden Überblick über das BMWi-Technologieprogramm Smart Data. Dazu gehörten Vorträge zum allgemeinen Aufbau des Programms und zur Rolle des Projektträgers Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Außerdem wurde beispielhaft die wissenschaftliche Arbeit der Begleitforschung zum Thema Blockchain vorgestellt.

Zum Abschluss konnten die Gäste anhand der Demonstratoren des Showrooms ausgewählte Projekte aus dem Smart Data Programm näher kennenlernen. Auf besonders großes Interesse stieß dabei das Programm Smart Data Web, welches die Daten des öffentlichen Internets mit den internen Informationssystemen von Unternehmen verknüpft, um Planungs- und Entscheidungsaufgaben zu erleichtern.

© Smart Data Forum

Mitglieder der algerischen Delegation im Showroom des Smart Data Forum

© Smart Data Forum

Gruppenbild zum Abschluss der Veranstaltung